Projektmanagement

Neue Leute kennen zu lernen ist immer zeitaufwendig. Kundenbeziehungen brauchen eine gewisse Zeit bis die Abläufe und das gegenseitige Verständnis optimiert sind. Deswegen hat jeder Kunde bei der XIAG einen festen Ansprechpartner – für alle Belange und auch für alle zukünftigen Projekte. Ihr Projektmanager kennt Ihre konkreten Abläufe und Bedürfnisse – ein Wissen von unschätzbarem Wert.

Unsere Projektmanager stehen in ständigem Kontakt mit der XIAG-Geschäftsleitung. Sie als Kunde haben damit kurze Entscheidungswege.

Unsere Projektmanager sind ein Garant für zufriedene Kunden. Sie übernehmen während eines Projektes folgende Aufgaben:

  • Koordinierung – zwischen Programmierern, Designern und Systemadministratoren
  • Kommunikation – Informationen über den aktuellen Stand an den Kunden, Weiterleitung offener Fragen und Lösungsvorschläge, Koordination und Spezifikation von Änderungswünschen seitens des Kunden
  • Rapportierung – je nach Vereinbarung wöchentliche oder monatliche detaillierte Rapporte (Kosten, mögliche Risiken, Termine, Qualitätsprobleme)
  • Kontrolle – Tests der Nutzeroberflächen und Schnittstellen durch den Projektmanager

Sie als Kunde können sich auf unseren geschützten Projektservern jederzeit von den Fortschritten unserer Arbeit überzeugen und jede Phase Ihres Projektes live mitverfolgen - von der Umsetzung der Konzepte, der Gestaltung und der Programmierung bis zur Live-Schaltung.

Selbstverständlich gehört die Schulung der relevanten Anwender und Administratoren zum umfassenden Service von XIAG dazu. Auch für diese Dienstleistung gilt, dass wir Ihnen eine massgeschneiderte Angebotspalette bieten können –Handbücher, Online-Dokumentationen, persönliche Schulungen oder auch laufende Betreuung per Telefon und Bildschirmübertragung.