Wieso zu XIAG?

Neben dem Hauptsitz in Winterthur sind wir mit einer Tochterfirma in Novosibirsk, Russland, vertreten.

Hauptsitz in der Schweiz

XIAG AG
Internet Solutions
Archstrasse 7 (Lageplan)
8400 Winterthur

Tochterfirma in Russland

Während des rasanten Wachstums im Internet rund um das Jahr 2000 gab es zu wenige hochqualifizierte Web-Spezialisten in der Schweiz zu finden. Deswegen hat XIAG im Jahr 2000 eine Tochterfirma in Novosibirsk, Russland, gegründet.

Die Wahl des Standorts fiel auf das seit den 1950er Jahren bestehende Wissenschaftszentrum Akademgorodok, südlich der Millionenmetropole Novosibirsk gelegen. Viele international renommierte Firmen setzen auf das Potential der von zwei grossen Universitäten und 26 wissenschaftlichen Instituten ausgebildeten Spezialisten, so unter anderem Sun Microsystems, Intel, IBM und Parallels.

Seit November 2014 ist die XIAG AG (Russia) nun auch mit einem Büro im Stadtzentrum von Novosibirsk vertreten. Ausschlaggebend hierfür war vor allem die unmittelbare Nähe zu der Staatlich Technischen Universität Novosibirsk und der Sibirischen Staatlichen Universität für Telekommunikation und Informatik, aber auch weiteren höheren Bildungseinrichtungen.

In den beiden Büros beschäftigt die XIAG AG (Russia) zur Zeit 35 Software-Spezialisten.

XIAG AG (Russia) Entwicklungszentrum Akademgorodok
Kutateladze 4g, Büro 442
630128 Akademgorodok
Russia

XIAG AG (Russia) Entwicklungszentrum Stadtzentrum
Ippodromskaya 19, Büro 7
630005 Novosibirsk
Russia