XIAG Standorte

Neben dem Hauptsitz in Winterthur ist die XIAG AG an drei Standorten mit ihrer Tochterfirma in Novosibirsk, Russland, vertreten.

So erreichen Sie uns

Schweiz – Hauptsitz

WINTERTHUR

Archstrasse 7
 

Telefon:
E-Mail:
Geschäftsführer
Andreas Graf
Russland – Entwicklungszentrum

Novosibirsk

Kutateladze 4g – Büro 442 (Akademgorodok)
Ippodromskaya 19 – Büro 7 (Stadtzentrum)

Geschäftsführer
Norbert Schott
Russland – Entwicklungszentrum

Sochi

Kurortnyi prospekt 73 – Büro 408G
 

E-Mail:
 
 
Geschäftsführer
Norbert Schott

Informationen

Hauptsitz in der Schweiz

Die Mitarbeiter am Haupsitz in Winterthur sind hauptsächlich für den Verkauf und für das Projektmanagement verantwortlich. Der gute Ruf der XIAG AG unterstützt die Mitarbeiter dabei, das Unternehmen wie bis anhin wachsen zu lassen.

Mitarbeiter von den Standorten in Russland haben regelmässig die Möglichkeit, den Hauptsitz in Winterthur zu beruflichen, aber auch zusätzlich zu privaten Zwecken zu besuchen. Sie werden dabei sowohl administrativ, als auch finanziell von der XIAG AG unterstützt.

Seit der Gründung haben sich bereits zwei Mitarbeiter aus Russland in der Schweiz niedergelassen, um unser Team vor Ort zu verstärken.

Entwicklungszentren in Russland

Das erste Entwicklungszentrum befindet sich im Technopark der Wissenschaftlerstadt Akademgorodok (etwa 30 km ausserhalb von Novosibirsk), nahe der Universitäten und wissenschaftlichen Institute. Dieser Standort ist ideal, um gut ausgebildete und ambitionierte Fachkräfte anzuwerben.

Nachwuchs finden wir ebenso aus den Novosibirsker Hochschulen für Technik und für Kommunikation. Um auch für junge Mitarbeiter attraktiv zu sein, wurde in deren Nähe im Novosibirsker Stadtzentrum 2014 ein zweites Entwicklungszentrum eröffnet.

Als dritter Standort kam 2017 Sochi hinzu – an der russischen Riviera am Schwarzen Meer. Hier finden wir vor allem erfahrene Spezialisten, welche dem Großstadtleben entfliehen möchten, aber dennoch spannende IT-Projekte suchen.