Intelligente Wissensdatenbanken

Verteiltes Wissen bündeln, zentral zugänglich machen und als Entscheidungsgrundlage nutzen

Beispiele

Fachfragen aus Dokumenten beantworten

Mitarbeitende oder Kund*innen stellen Fragen in natürlicher Sprache; die KI findet passende Passagen in Handbüchern, Verträgen oder Wikis und liefert zitierfähige Antworten mit Quellenverweisen.

Statistiken und Auswertungen automatisch erzeugen

Auch ohne „perfekten“ Datenhaushalt: Wir nutzen das, was schon da ist – Dokumente, Mails, Tabellen, Log- und Sensordaten – und machen daraus belastbare Auswertungen für Ihre Entscheidungen.

Lukas Kölbener

Haben Sie Fragen zur KI-Umsetzung in Ihrem Unternehmen?

Gerne nehmen wir uns 30 min Zeit, um Ihre Herausforderungen kennenzulernen und eine erste Potenzialeinschätzung abzugeben.

Lukas Kölbener, CEO XIAG AG

Termin buchen